Fasssauna Wandstärke

Manfi34

Fasssauna Wandstärke

Beitrag von Manfi34 »

Hallo liebe Forum-Gemeinde,

ich bin am Überlegen mir eine Fasssauna anzuschaffen. Für mich stellt sich neben der Frage, ob es einen Holz- oder Elektroofen, sein soll noch eine weitere.
Wie wichtig ist die Wandstärke bei einer Fasssauna? Reichen 40 mm aus, oder sollten mehr sein. Wie sind eure Erfahrungen?

Danke vorab. :D
Lg Manfi
Benutzeravatar
Biersauna.de
Site Admin
Beiträge: 59
Registriert: 4. Jul 2016, 19:39

Re: Fasssauna Wandstärke

Beitrag von Biersauna.de »

Hallo Manfi34,

wichtiger als die Wandstärke bei einem Saunafass ist in der Regel, dass das Holz vor der Verarbeitung gut getrocknet wurde.

Eine dickere Wand bringt in der Regel nichts, wenn sich Luftschächte zwischen den Bohlen durch Verwendung unsachgemäßem Holz und

Fehler beim Aufbau bilden. Sicherlich hat eine dickere Wand keinen Nachteil, sondern bietet klar Vorteile, besonders im Winter.

Wir haben schon sehr viele Fasssaunen mit einer Wandstärke von 40 mm verkauft, die Kunden sind bisher immer zufrieden gewesen . :D
Manfi34

Re: Fasssauna Wandstärke

Beitrag von Manfi34 »

Danke :D
PfiffLud

Re: Fasssauna Wandstärke

Beitrag von PfiffLud »

Hallöööchen,
ich habe eine Sauna mit einer Wandstärke von ca. 40 mm. Bin bisher super zufrieden. Könnte also jedem bisher die Wandstärke weiterempfehlen. Sicherlich ist eine dickere Wand bei sehr kalten Temperaturen besser, aber ich wohne ja nicht auf der Zugspitze :D :D :D

Grüße vom Norden
Ludwig
Antworten